Informationen über uns

 

Hallo Lieber Besucher

Wir sind 5 Minuten Jus, die Lösung für dein Jus Studium. Auf unserer Seite findest du alle wichtigen Informationen, die wir uns als Studenten gewünscht hätten in kurzer «5 Minuten-Form. 

Über uns, Joel Kamm, Autor der 5-Minuten Zusammenfassungen und der Definitionen,

Joel Kamm

 

Redaktor der Zusammenfassungen und Definitionen

 

«MIT DEN WICHTIGSTEN 20% DER INFORMATIONEN HAT MAN MINDESTENS SCHON EINMAL 80% DES STOFFES VERSTANDEN»

über uns, Anastassia Vianin

Anastassia Vianin

 

Webdesign und Erstellen der Prüfungsschemata

 

«Schlussendlich ist am Ende des Semesters wichtig, dass man die Prüfungsschemata auswendig kennt, da führt kein Weg daran vorbei»

 

Unsere Vision

Unsere Vision ist, dass es die zukünftigen Studenten leichter haben an verständliche und relevante Infos zu kommen.

Ob du unsere Beiträge nutzt, um dir vor der Vorlesung einen Überblick in 5 Minuten zu verschaffen, oder ob du unsere Zusammenfassungen nutzt, um kurz vor der Prüfung den Stoff noch einmal zu repetieren, ist dir überlassen.

 

Von Studenten für Studenten

Beim Studieren ist uns aufgefallen, dass Google-suchen oft nicht die Resultate bringen, die man als Student gerne finden würde.

Entweder sind es Webseiten aus Deutschland oder Österreich oder man findet Aufsätze von Irgendwelchen Professoren, die ihr ganzes Fachwissen bezüglich eines kleinen Themenbereiches in komplexer Sprache für andere Experten geschrieben haben. Da versteht man als Jus-Einsteiger dann auch nichts.

 

Deshalb haben wir überschaubare ZusammenfassungenPrüfungsschemataDefinitionen sowie Interessante Informationen Rund ums Studium erstellt.

 

Unser Instagram