Strafrecht

Alle | A B D E G H I K M N O R S T U Ü V W
Es gibt 4 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben U beginnen.
Unbewusste Fahrlässigkeit
Wenn die Möglichkeit des Erfolgseintritts nicht erkannt wurde, aber erkannt hätte werden müssen.

Untauglicher Versuch
Versuch bei dem der Erfolg nicht eintreten kann. (Diebesgriff in eine leere Tasche)

Untauglicher Versuch aus grobem Unverstand
Die Tat kann mit diesem Mittel, an einem solchen Tatobjekt, oder überhaupt nicht vollbracht werden. Der Täter handelt mit grobem Unverstand der Situation. (Wenn man sagen muss, man ist der doof, das kann ja nicht funktionieren)

Unvollendeter Versuch
Weitere Handlungen müssen noch unternommen werden für den Erfolgseintritt. (Daraus folgt: Rücktritt ist möglich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.